Über Recosphere

Recosphere ist eine charakterbasierte Recommendation Engine, die aus der Technologie der epresia Geschenkeplattform entstanden ist. Recosphere wird als SaaS-Lösung angeboten. Ein ideales Anwendungsgebiet ist die Integration in E-Commerce-Shops. Weitere individuelle Anwendungen sind dabei jederzeit machbar. Die Marke Recosphere ist ein Projekt der epresia GmbH, welche vollständig eigenfinanziert ist.

Das Team von Recosphere
stellt sich vor

Florian Pinger

Florian Pinger
Gründer & Geschäftsführer

Lars Zimmermann

Lars Zimmermann
Gründer & Geschäftsführer

Florian von Loebenstein
Business Development

Leander Fritsche
Business Development

Richard Mehlhose
Business Development / Online Marketing

Axel Morgner

Axel Morgner
structr & Neo4j

Christian Morgner

Christian Morgner
Algorithmus & Neo4j

Kai Schwaiger

Kai Schwaiger
DAT & Frontend

Die Firma hinter Recosphere

Die epresia GmbH wurde im Rahmen der Entwicklung der Geschenkeplattform epresia.de gegründet. Die Idee eine Recommendation Engine für Geschenke zu entwickeln, die auf Basis von menschlichen Eigenschaften und Interessen Ergebnisse ausspielt, war dabei ein voller Erfolg.

2014 ist Jako-O im Rahmen der Haba-Firmengruppe als Kunde auf epresia zugekommen, die neue Recommendation Engine für Ihren Webshop zu benutzen. Im Zuge dieser Zusammenarbeit wurde Recosphere als Label ausgekoppelt, welches die Recommendation Engine, abseits des Geschenkeempfehlungsbereichs, für viele weitere Anwendungsbereiche anbietet.